WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Schönheit ist...": Nivea startet internationale Dachmarkenkampagne

Unter der Leitidee "Schönheit ist…" startet die Beiersdorf-Marke Nivea eine internationale Dachmarkenkampagne. Der Startschuss fällt Ende August in Deutschland. Die weltweite Umsetzung in insgesamt 64 Ländern wird voraussichtlich Mitte 2008 abgeschlossen sein. Verantwortlich für die Kreation zeichnet TBWA, für Media GFMO OMD.

Text: W&V Redaktion

27. August 2007

Unter der Leitidee "Schönheit ist…" startet die Beiersdorf-Marke Nivea eine internationale Dachmarkenkampagne. Der Startschuss fällt Ende August in Deutschland. Die weltweite Umsetzung in insgesamt 64 Ländern wird voraussichtlich Mitte 2008 abgeschlossen sein. Verantwortlich für die Kreation zeichnet TBWA, für Media GFMO OMD.
Die Dachmarkenkampagne bildet den Auftakt für die weiterentwickelte Nivea-Kommunikation. Der "Look and Feel" des Dachmarkenauftritts wird auf alle künftigen Produktkampagnen von Nivea übertragen. Die ersten neuen Motive sind seit Mitte August für Nivea Hair Care Straight & Easy und Nivea Visage Oxygen Power geschaltet. Die Übernahme in die Produktwerbung erfolgt in TV-Spots (große Privatsender und ARD), in Printkampagnen (wöchentliche, 14-tägliche Frauenzeitschriften, Nachrichtenmagazine), auf bundesweit 20.000 Citylights in über 85 Städten, am POS und Online. Das eingesetzte Mediabudget liegt im achtstelligen Bereich. Ziel ist ein einheitlicher Auftritt der Marke über alle Kategorien und alle Medien hinweg.
In einer globalen Studie untersuchte die Beiersdorf AG zuvor die Lebenswelten und das Schönheitsverständnis von Frauen in sechs Kernmärkten. Erkenntnisse daraus sind in die Konzeption der Kampagne eingeflossen. Mehr dazu lesen Sie in unserer Studiendatenbank.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.