
"Sugar" wird eingestellt
Der Egmont Cultfish Media Verlag stellt sein Mädchenmagazin Sugar mit der Ausgabe 09/08 ein. "Wir haben uns die Entscheidung, Sugar einzustellen, nicht leicht gemacht. Aber die fehlende wirtschaftliche Perspektive hat uns keine andere Möglichkeit gelassen", sagt Anzeigenchefin Susanne Hübner. "Sugar" war schon seit längerem das Sorgenkind des Verlags gewesen. Ursprünglich stand das Magazin in Konkurrenz zu dem Schwesterblatt "Chica". Nachdem Attic Futura im Juli 2006 in Cultfish Media aufgegangen war, gehörten beide Titel zu Egmont Cultfish Media. "Sugar" war zuletzt gründlich überarbeitet worden, nachdem die Auflage, die 2004 noch bei über 200.000 Exemplaren gelegen hatte, auf zuletzt 28.208 verkaufte Hefte gesunken war.
Der Egmont Cultfish Media Verlag stellt sein Mädchenmagazin "Sugar" mit der Ausgabe 09/08 ein. "Wir haben uns die Entscheidung, Sugar einzustellen, nicht leicht gemacht. Aber die fehlende wirtschaftliche Perspektive hat uns keine andere Möglichkeit gelassen", sagt Anzeigenchefin Susanne Hübner. "Sugar" war schon seit längerem das Sorgenkind des Verlags gewesen. Ursprünglich stand das Magazin in Konkurrenz zu dem Schwesterblatt "Chica". Nachdem Attic Futura im Juli 2006 in Cultfish Media aufgegangen war, gehörten beide Titel zu Egmont Cultfish Media. "Sugar" war zuletzt gründlich überarbeitet worden, nachdem die Auflage, die 2004 noch bei über 200.000 Exemplaren gelegen hatte, auf zuletzt 28.208 verkaufte Hefte gesunken war.
Mit der neuen Aufmachung wollte sich Redaktionschef Martin Fraas deutlich vom bunten Kiosk-Stil von Konkurrenztiteln wie "Bravo Girl" absetzen. Den betroffenen Mitarbeitern wird laut einer Mitteilung des Verlags angeboten, beim Schwesterblatt Chica einzusteigen. Der Online-Auftritt des Heftes wird weitergeführt und ausgebaut.