WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Sugar" wird eingestellt

Der Egmont Cultfish Media Verlag stellt sein Mädchenmagazin Sugar mit der Ausgabe 09/08 ein. "Wir haben uns die Entscheidung, Sugar einzustellen, nicht leicht gemacht. Aber die fehlende wirtschaftliche Perspektive hat uns keine andere Möglichkeit gelassen", sagt Anzeigenchefin Susanne Hübner. "Sugar" war schon seit längerem das Sorgenkind des Verlags gewesen. Ursprünglich stand das Magazin in Konkurrenz zu dem Schwesterblatt "Chica". Nachdem Attic Futura im Juli 2006 in Cultfish Media aufgegangen war, gehörten beide Titel zu Egmont Cultfish Media. "Sugar" war zuletzt gründlich überarbeitet worden, nachdem die Auflage, die 2004 noch bei über 200.000 Exemplaren gelegen hatte, auf zuletzt 28.208 verkaufte Hefte gesunken war.

Text: W&V Redaktion

22. August 2008

Der Egmont Cultfish Media Verlag stellt sein Mädchenmagazin "Sugar" mit der Ausgabe 09/08 ein. "Wir haben uns die Entscheidung, Sugar einzustellen, nicht leicht gemacht. Aber die fehlende wirtschaftliche Perspektive hat uns keine andere Möglichkeit gelassen", sagt Anzeigenchefin Susanne Hübner. "Sugar" war schon seit längerem das Sorgenkind des Verlags gewesen. Ursprünglich stand das Magazin in Konkurrenz zu dem Schwesterblatt "Chica". Nachdem Attic Futura im Juli 2006 in Cultfish Media aufgegangen war, gehörten beide Titel zu Egmont Cultfish Media. "Sugar" war zuletzt gründlich überarbeitet worden, nachdem die Auflage, die 2004 noch bei über 200.000 Exemplaren gelegen hatte, auf zuletzt 28.208 verkaufte Hefte gesunken war.
Mit der neuen Aufmachung wollte sich Redaktionschef Martin Fraas deutlich vom bunten Kiosk-Stil von Konkurrenztiteln wie "Bravo Girl" absetzen. Den betroffenen Mitarbeitern wird laut einer Mitteilung des Verlags angeboten, beim Schwesterblatt Chica einzusteigen. Der Online-Auftritt des Heftes wird weitergeführt und ausgebaut.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
12.09.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.