WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Sweet Paul": Kieler Falkemedia investiert in Food-Titel

Aus Auge isst mit: "Sweet Paul" spricht Frauen an, die Essen auch als Kunstwerk betrachten.

Text: Manuela Pauker

15. Mai 2012

Das Kieler Haus Falkemedia bringt ein neues Food-Magazin auf den Markt: "Sweet Paul" ist die deutsche Ausgabe eines US-Titels, der aus einem Blog und einem E-Magazin hervorging. Das Heft für Frauen ab 25 Jahren stellt Rezepte nicht nur als "normale“ Mahlzeiten vor, sondern als kreativ inszenierte Kunstwerke. Das rund 130 Seiten starke Blatt soll zum Preis von 5,90 Euro ab sofort viermal jährlich erscheinen; die Startauflage ist bei 45 000 Exemplaren angesiedelt. Als Chefredakteurin betreut Kathrin Hoberg den Titel. Sie ist auch für den Falke-Schwestertitel "So isst Italien" zuständig.

Falkemedia unterstützt die Einführung mit einer inhouse produzierten Kampagne. Insgesamt investieren die Kieler in den Launch von "Sweet Paul" über 250.000 Euro.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.