WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"The Big Picture 2007"

Deutschlands Werbewirtschaft trifft sich gerade in Düsseldorf. Dort rückt der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media das neue Programm seiner Sender mit Hilfe von Grimme-Preisträger Christoph Maria Herbst, Löffel-Verbieger Uri Geller und Wieder-Spice-Girl Mel C groß ins Bild.

Text: W&V Redaktion

12. Juli 2007

Deutschlands Werbewirtschaft trifft sich gerade in Düsseldorf. Dort rückt der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media das neue Programm seiner Sender mit Hilfe von Grimme-Preisträger Christoph Maria Herbst, Löffel-Verbieger Uri Geller und Wieder-Spice-Girl Mel C groß ins Bild.
Während RTL-Vermarkter IP erneut tourt, setzt SevenOne Media auch beim vierten Premierentag auf einen zentralen Kundenevent. Um die 1.700 Besucher werden zu den Programmscreenings in der Düsseldorfer Tonhalle und zum Fachkongress ("Fernsehen aus Sicht des Kapitalmarkts", "Die Markenführung der Zukunft ist audiovisuell" und "Innovative Markenführung im Web 2.0-Zeitalter") und Get-together in den Rheinterrassen erwartet.
Stars und Programmgesichter von Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 dürfen zur großen Bühneninszenierung der TV-Highlights 2007/2008 natürlich nicht fehlen. Sat.1 will die Werbekunden mit Kai Pflaume, Cordula Stratman, Alexandra Neldel, Bastian Pastewka, The BossHoss und Sasha abholen. Der Münchner Schwestersender ProSieben wartet auf mit "Stromberg"-Mime Christoph Maria Herbst, den Popstars Monrose und ihrer gestrengen Jurorin Nina Hagen, Wissensexperte Aiman Abdallah, Mel C sowie Uri Geller und Boris Becker. Während Mystifier Geller demnächst auf ProSieben seinen legitimen Nachfolger sucht, darf Bobele ein Tennisturnier gegen ehemalige Mitstreiter initieren und in einer Personality-Reportage Promis porträtieren.
Auf einer Pressekonferenz zog ProSiebenSat.1 Bilanz der vergangenen Monate und gab einen Ausblick auf die bis zum Jahresende gesetzen Ziele. So peilt der gerade erst mit SBS fusionierte TV-Konzern mit der gesamten TV-Gruppe einen Marktanteil von 30 Prozent an. Derzeit liege der Marktanteil bei über 29 Prozent. Während kabel eins mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 5,6 Prozent in der werberelvanten Zielgruppe das "beste Halbjahr seit seinem Sendestart" hinlegte und jetzt die sechs Prozent anpeilt, sieht ProSiebenSat.1 bei der Berliner Tochter Sat.1 Aufholbedarf: Dort soll sich der Marktanteil auf durchschnittlich zwölf Prozent einpendeln.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.