WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"TopModel" gibt Beauty-Tipps für die Jüngsten

Der Depesche Verlag startet das Magazin "TopModel". Zielgruppe: Mädchen ab Neun, die ein Faible für das Model-Business haben.

Text: Manuela Pauker

29. April 2010

Den Wunsch, Model zu werden, haben auch schon sehr junge Mädchen. Sie werden ab 26. Mai mit einem eigenen Magazin bedient: Der Depesche Verlag aus Geesthacht, bislang am ehesten durch seinen Titel "Diddls Käseblatt" bekannt, startet das monatlich erscheinende "TopModel". Die Zeitschrift, die sich um Beauty, Mode und natürlich bekannte Models dreht, ist auf Mädchen im Alter von neun bis 14 Jahren zugeschnitten: Sie erhalten Schmink- und Styling-Tipps, ergänzend gibt es Comics, Poster und Tipps zur Model-Karriere.

Die Marke "TopModel" gibt es bereits seit längerer Zeit: Die Produktpalette startete mit Malbüchern, danach folgten Schul-Produkte wie Kalender und Mappen sowie Kosmetik. Im August 2009 hob Depesche dann unter www.top-model.biz eine begleitende Website aus der Taufe. Der mehrsprachige Auftritt (u.a. in Niederländisch, Schwedisch, Finnisch) kommt derzeit nach Verlagsangaben auf 400.000 Visits pro Monat und mehr als 40.000 registrierte Community-Mitglieder in Deutschland.

Auch das Print-Magazin kommt mehrsprachig auf den Markt: Neben 160.000 deutschsprachigen Exemplaren werden 45.000 Exemplare auf Niederländisch produziert. Kosten wird das Blatt am Kiosk 2,20 Euro. Um die Anzeigenvermarktung kümmert sich die Münchner Vision Media GmbH, die selbst Titel für die junge weibliche Zielgruppe im Angebot hat ("Mädchen", "Jolie"). Die 1/1-Anzeigenseite kostet für die Deutschland-Auflage 8200 Euro. Bucht man die Gesamtauflage, ist man mit 9800 Euro dabei.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.