WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Vanity Fair" gibt Abo-Zahlen bekannt

Zwar gibt es noch keine IVW-Zahlen, aber die Abonnenten-Zahlen des im Februar gestarteten Titels „Vanity Fair“ gab Condé Nast Deutschland heute bekannt. Ein halbes Jahr nach Start verzeichne das Magazin mehr als 25.000 Abonnenten, hieß es in einer Pressemitteilung. Dr. Markus Schönmann, General Manager Condé Nast Deutschland, sprach dabei von „kontinuierlich steigenden Abozahlen.“

Text: W&V Redaktion

4. September 2007

Zwar gibt es noch keine IVW-Zahlen, aber die Abonnenten-Zahlen des im Februar gestarteten Titels "Vanity Fair" gab Condé Nast Deutschland heute bekannt. Ein halbes Jahr nach Start verzeichne das Magazin mehr als 25.000 Abonnenten, hieß es in einer Pressemitteilung. Markus Schönmann, General Manager Condé Nast Deutschland, sprach dabei von "kontinuierlich steigenden Abozahlen."
Der Verlag hatte in den letzten Wochen verschiedene auflagenfördernde Maßnahmen eingesetzt, die angeblich die Zielmarke von 120.000 verkauften Heften übertroffen haben, hieß es bei Condé Nast.
Um auch die Absatzzahlen weiter zu steigern, ist der Titel nun auf innerdeutschen Lufthansa-Flügen in der Business-Class als Bordexemplar erhältlich und wurde in das Leseangebot der Vielflieger-Lounges an den Flughäfen aufgenommen. Auch mit weiteren Airlines, darunter British Airways und Air France, wurde eine Vertriebskooperation eingegangen.
Zum dritten Quartal 2007 soll das Blatt in die IVW-Prüfung aufgenommen werden. Mitte Oktober könnten dann auch Reichweiten und Leserstruktur des Magazins in der AWA ausgewiesen werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.