
"Vanity Fair" gibt Abo-Zahlen bekannt
Zwar gibt es noch keine IVW-Zahlen, aber die Abonnenten-Zahlen des im Februar gestarteten Titels „Vanity Fair“ gab Condé Nast Deutschland heute bekannt. Ein halbes Jahr nach Start verzeichne das Magazin mehr als 25.000 Abonnenten, hieß es in einer Pressemitteilung. Dr. Markus Schönmann, General Manager Condé Nast Deutschland, sprach dabei von „kontinuierlich steigenden Abozahlen.“
Zwar gibt es noch keine IVW-Zahlen, aber die Abonnenten-Zahlen des im Februar gestarteten Titels "Vanity Fair" gab Condé Nast Deutschland heute bekannt. Ein halbes Jahr nach Start verzeichne das Magazin mehr als 25.000 Abonnenten, hieß es in einer Pressemitteilung. Markus Schönmann, General Manager Condé Nast Deutschland, sprach dabei von "kontinuierlich steigenden Abozahlen."
Der Verlag hatte in den letzten Wochen verschiedene auflagenfördernde Maßnahmen eingesetzt, die angeblich die Zielmarke von 120.000 verkauften Heften übertroffen haben, hieß es bei Condé Nast.
Um auch die Absatzzahlen weiter zu steigern, ist der Titel nun auf innerdeutschen Lufthansa-Flügen in der Business-Class als Bordexemplar erhältlich und wurde in das Leseangebot der Vielflieger-Lounges an den Flughäfen aufgenommen. Auch mit weiteren Airlines, darunter British Airways und Air France, wurde eine Vertriebskooperation eingegangen.
Zum dritten Quartal 2007 soll das Blatt in die IVW-Prüfung aufgenommen werden. Mitte Oktober könnten dann auch Reichweiten und Leserstruktur des Magazins in der AWA ausgewiesen werden.