WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

US-Fachzeitschriftenmarkt:
"Variety" launcht neue Digitalplattform VIP

Mit dem zusätzlichen Angebot möchte das US-Branchenmagazin seine Digitalerlöse steigern. Launch-Partner ist der Streamingdienst Pluto TV. Die Nutzung der Variety-Website soll weiterhin gratis bleiben.

Text: Franz Scheele

6. April 2020

Mit der neuen Plattform möchte Variety seine Erlössituation verbessern.
Mit der neuen Plattform möchte Variety seine Erlössituation verbessern.

Foto: Variety

Das amerikanische Branchenmagazin Variety will die Digitalerlöse steigern, aber dennoch auf eine Paywall für die Website Variety.com verzichten. Deshalb hat das Team um die Chefredakteure Claudia Eller und Andrew Wallenstein ein neues, digitales, allerdings kostenpflichtiges Angebot entwickelt: Die Variety Intelligence Platform, kurz VIP.

Abonnenten der Plattform erhalten künftig ein umfangreiches Digitalpaket, bestehend aus Analysen, Branchenberichten, Daten, Videos und Info-Services. So mindestens einmal pro Monat eine tiefgehende Analyse zu zentralen Themen der Medien- und Entertainmentbranche, einen wöchentlichen Newsletter, regelmäßig "herausfordernde Kommentare" zu aktuellen News, Diagramme mit wichtigen Branchendaten sowie einen Zugriff auf Videos von Veranstaltungen des Magazins. Geplant sind zusätzlich multimediale und interaktive Inhalte.

Das Abonnement kostet jährlich 399,99 Dollar oder 39,99 Dollar pro Monat. Unternehmen, die das Angebot für mehrere Firmenteile nutzen wollen, erhalten Discounts.

Die erste VIP-Ausgabe mit dem Titelthema "Dare to Stream", eine Analyse des Marktes für werbefinanzierte Videostreamingdienste, gibt es gratis. Nutzer müssen sich lediglich registrieren und können sich danach einloggen. Möglich macht dies ein Launch-Deal mit dem Streamingdienst Pluto TV des Medienkonzerns Viacom CBS, mit dem Variety auch in den kommenden Monaten zusammenarbeiten will.


Mehr zum Thema:

International Paid Content Archiv

Franz Scheele
Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


12.08.2022 | SPORT 2000 GmbH | Mainhausen Mitarbeiter E-Commerce Stammdaten & Prozesse (m/w/d)
SPORT 2000 GmbH Logo
11.08.2022 | Volksbank Stuttgart eG | Stuttgart Online Marketing Manager (m/w/d)
Volksbank Stuttgart eG Logo
10.08.2022 | SaluVet GmbH | Bad Waldsee Mitarbeiter (m/w/d) Online-Marketing - Schwerpunkt: Social-Media
SaluVet GmbH Logo
09.08.2022 | RITTAL GmbH & Co. KG | Herborn Marketingmanager (m/w/d)
RITTAL GmbH & Co. KG Logo
09.08.2022 | Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG | Schönaich PR Manager (m/w/d)
Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.