Spot "Jedermann"

Spot "Augen"

Außerdem kündigt Nordsee den Eintritt in den Lebensmitteleinzelhandel an. Das Unternehmen will ab Oktober mit einem Sortiment von mehr als zehn Produkten an den Start gehen. Der dazugehörige TV-Spot wird im Dezember veröffentlicht. Im Herbst ist außerdem ein neues Verkaufskonzept geplant. Unter dem Motto "Frisch für dich" werden die Produkte erst nach der Bestellung frisch für die Gäste zubereitet. Außerdem erhalten die Filialen ein neues Design.

Während der Entwicklungsphase der Markenstrategie zog das Unternehmen neben eigenen Kunden- und Mitarbeiterbefragungen auch externe Studien zurate. Im Januar 2014 gab es beispielsweise eine Sinusstudie zur Zielgruppensegmentierung. Insgesamt wurden 5000 Probanden aus Deutschland und Österreich zwischen 18 und 65 zu den Bereichen Meals, Snack und Frischfisch befragt. In mehreren Studien kam man zu dem Ergebnis, dass rund 80 Prozent der Befragten sich selbst als "Fischliebhaber" bezeichnen.