
Aktion im Januar:
"Wir sind billiger": Media Markt lässt sich am Preis messen
Media Markt ruft seine Kunden dazu auf, die Preise mit denen der Konkurrenz zu vergleichen und dann bei Media Markt zum billigsten Preis einzukaufen. Die Aktion läuft im gesamten Januar und wird breit im Fernsehen beworben.
Media Markt startet mit einer großen Aktionskampagne ins neue Jahr. "Wir sind billiger" verspricht die Elektrohandelskette dabei ihren Kunden. Dies gilt zumindest für den Aktionsmonat Januar, und dabei wiederum in jeder Kalenderwoche nur für eine bestimmte Warengruppe. Zum Start geht es vom 2. bis 5. Januar um das Produktsegment Fernseher.
Die Kunden werden eingeladen, sich bei Media Markt ein Gerät auszusuchen, auf dem Preisvergleichsportal Idealo.de den Preis der konkurrierenden Anbieter mit dem von Media Markt zu vergleichen und dann entweder online oder in den über 250 teilnehmenden Media Märkten zum billigsten Preis zu kaufen.
In der Printkampagne zu der Aktion heißt es im Kleingedruckten unter anderem: "Aktion nur gültig zwischen 7 und 24 Uhr von Montag bis Samstag für Preise bei idealo.de bei sofortiger Lieferbarkeit des Konkurrenzprodukts. Maßgeblich ist der Gesamtpreis (Verkaufspreis einschließlich Mehrwertsteuer, Versandkosten, Kosten des Zahlungsverkehrs und sonstiger Transaktionskosten) zum Zeitpunkt des Kaufvertragsabschlusses in Ihrem Media Markt, bei Online-Bestellungen der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung. Gilt nur für vorrätige Ware und solange der Vorrat reicht. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Nachträgliche nach dem Kaufvertragsabschluss eintretende Preisänderungen werden nicht nachträglich auf den Kaufpreis angerechnet."
Entwickelt wurde die Kampagne von der Media-Markt-Stammagentur Ogilvy & Mather aus Frankfurt.