
Zeit-Verlag:
"Zeit Leo" wird zur übergreifenden Kindermarke
Der Hamburger Zeit-Verlag bündelt seine Produkte für Kinder von 6 bis 13 Jahren ab sofort unter der Marke "Zeit Leo".

Foto: Zeit-Verlag
Der Hamburger Zeit-Verlag bündelt seine Produkte für Kinder von 6 bis 13 Jahren ab sofort unter der Marke "Zeit Leo". Neben dem gleichnamigen Magazin fallen darunter die Kinderseite in der "Zeit" sowie das entsprechende Angebot an Editionen und Produkten im "Zeit Shop". Das Sortiment soll noch weiter ausgebaut werden.
Das Kindermagazin "Zeit Leo" war vor genau fünf Jahren an den Start gegangen. "Das Feedback unserer Leser und eine breit angelegte Marktforschung haben uns eindeutig gezeigt: 'Zeit Leo' ist die vertrauenswürdige Marke für anspruchsvolle Kinderunterhaltung – das wollen wir nun durch eine gemeinsame Markenwelt sichtbar machen", sagt Sandra Kreft, Zeit-Verlagsleiterin für Magazine und Neue Geschäftsfelder.
Im Zuge der Ausweitung wurde die Marke "Zeit Leo" einem Relaunch unterzogen. Der neue Markenclaim lautet: "Entdeck, was in dir steckt." Begleitet wird die Einführung der neuen Kindermarke von einer bundesweiten Werbekampagne – bestehend aus Plakaten an Fern- und Nahverkehrsbahnhöfen sowie Werbemaßnahmen am Point of Sale.