WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zeit-Verlag:
"Zeit Leo" wird zur übergreifenden Kindermarke

Der Hamburger Zeit-Verlag bündelt seine Produkte für Kinder von 6 bis 13 Jahren ab sofort unter der Marke "Zeit Leo".

Text: W&V Redaktion

5. September 2016

Die Marke "Zeit Leo" wird mit einer bundesweiten Kampagne beworben.
Die Marke "Zeit Leo" wird mit einer bundesweiten Kampagne beworben.

Foto: Zeit-Verlag

Der Hamburger Zeit-Verlag bündelt seine Produkte für Kinder von 6 bis 13 Jahren ab sofort unter der Marke "Zeit Leo". Neben dem gleichnamigen Magazin fallen darunter die Kinderseite in der "Zeit" sowie das entsprechende Angebot an Editionen und Produkten im "Zeit Shop". Das Sortiment soll noch weiter ausgebaut werden.

Das Kindermagazin "Zeit Leo" war vor genau fünf Jahren an den Start gegangen. "Das Feedback unserer Leser und eine breit angelegte Marktforschung haben uns eindeutig gezeigt: 'Zeit Leo' ist die vertrauenswürdige Marke für anspruchsvolle Kinderunterhaltung – das wollen wir nun durch eine gemeinsame Markenwelt sichtbar machen", sagt Sandra Kreft, Zeit-Verlagsleiterin für Magazine und Neue Geschäftsfelder.

Im Zuge der Ausweitung wurde die Marke "Zeit Leo" einem Relaunch unterzogen. Der neue Markenclaim lautet: "Entdeck, was in dir steckt." Begleitet wird die Einführung der neuen Kindermarke von einer bundesweiten Werbekampagne – bestehend aus Plakaten an Fern- und Nahverkehrsbahnhöfen sowie Werbemaßnahmen am Point of Sale.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.