
"crema": Neues Magazin für Kaffeefans
Der Münchner BT Verlag geht ab Herbst mit einem neuen Magazin für Kaffeeliebhaber an den Start. „Kaffee ist Kult“ ist das Motto von „crema“, das am 28. September 2007, dem Tag des Kaffees, in einer Auflage von 100.000 Exemplaren zum ersten Mal erscheint. Der Copypreis beträgt 4,80 Euro.
Der Münchner BT Verlag geht ab Herbst mit einem neuen Magazin für Kaffeeliebhaber an den Start. „Kaffee ist Kult“ ist das Motto von „crema“, das am 28. September 2007 – dem Tag des Kaffees – in einer Auflage von 100.000 Exemplaren zum ersten Mal erscheint. Der Copypreis beträgt 4,80 Euro.
“crema” erscheint viermal jährlich mit einer Mischung aus Reportagen, Tests und Produktvorstellungen. Das Magazin richtet sich an Menschen, "für die Kaffee mehr als nur ein Heißgetränk ist". Mit der Kaffeebohne werden in Deutschland jährlich mehr als 4 Milliarden Euro umgesetzt. Im Durchschnitt trinkt jeder Deutsche 4 Tassen Kaffee am Tag, das entspricht 160 Liter bzw. 6,7 Kilo pro Jahr. Damit ist Kaffee noch vor Bier und Mineral-wasser das beliebteste Getränk der Deutschen. Laut AWA 2006 gibt es 8,22 Mio. Deutsche, die im Besitz einer Espressomaschine sind oder deren Anschaffung planen und gleichzeitig eine hohe Ausgabebereitschaft für gutes Essen haben.
Heiko Heinemann, Verleger des BT Verlages: „Kaffee ist nicht nur der Deutschen liebstes Getränk, er wird heute regelrecht ritualisiert. Dies geschieht ebenso im hippen Coffeeshop an der Ecke, wie zu Hause am eigenen – nicht weniger angesagten – Espressozelebrator, dem Kaffeevollautomaten oder Siebträgerklassiker. Für diese Zielgruppe gibt es bisher nichts Passendes. Mit „crema“ möchten wir dem Home-Barista sein Lieblingsmagazin anbieten und gleichzeitig die Käufer von Kaffeemaschinen mit Tests und Praxisratgebern bei ihrer Kaufentscheidung unterstützen.“
Der BT Verlag hat sich auf Magazine für Genuss und Lebensqualität in den eigenen vier Wänden spezialisiert. Bisher hat er dies mit Titeln wie „haus&wellness“ oder „Bad/Design“ getan. Mit „crema“ kommt ein Magazin hinzu, das laut Verleger Heiko Heinemann: „perfekt in das Verlagsportfolio passt. Während die meisten Zeitschriften einem immer nur sagen, wo man am besten auswärts genießen kann, helfen wir mit unseren Magazinen dabei, Luxus in den eigenen vier Wänden umzusetzen.“
Der Durchschnittspreis für eine Anzeige 1/1 4c beträgt 9.310 Euro. Anzeigenkontakt: Dagmar Horsch, Tel. 089 / 45709628, dh@btverlag.de. Weitere Informationen unter .