
Ökoland führt die Superwurst ein
Nicht einmal fettiges Fastfood ist vor der Bio-Welle sicher: Ökoland Nord startet eine CO2-Klima-Kampagne für klimaneutral produzierte Bratwurst.
Die Ökoland GmbH Nord startet eine CO2-Klima-Kampagne für klimaneutral produzierte Bratwurst. Damit möchte das Unternehmen, das Bio-Wurstwaren im Naturkostfachhandel vermarktet, die Nachhaltigkeit und ökologische Ausrichtung seines Angebotes unterstreichen. Außerdem will Ökoland mit der Aktion erreichen, dass sich mehr Unternehmen im Bereich Klimaschutz engagieren.
Die von der Hamburger Marken- und Designagentur Wertmarke entwickelte Kampagne basiert laut Agenturchef Tim Hackert-Wilberg auf der Idee, aus der klimaneutral hergestellten Ökoland-Bratwurst einen Helden zu machen. Daher steht im Mittelpunkt der Kampagne eine Bratwurst mit "Superwurst-Umhang" und einem großen "Ö" auf der Brust. Unter dem Motto "Superwurst rettet die Welt" fliegt sie durch die Natur. Der Gegenspieler des Helden ist das "CO2-Monster". In kleinen Heldenepisoden wird gegeneinander gekämpft.
Die Kampagne wird von verschiedenen Werbemitteln für den Handel, durch Anzeigen in Fachmedien, Werbebannern sowie durch begleitende PR-Arbeit unterstützt. Umgesetzt wird das Ganze von der PR-Agentur fhp Kommunikation, Hamburg. Offizieller Kampagnenstart ist aktuell auf der Messe BioFach in Nürnberg, wo die Superwurst in Überlebensgröße die Besucher von ihren heldenhaften Taten überzeugen soll.