Škoda: Animationsfilm im doppelten Wortsinn
Als guter Arbeitgeber zeigt sich Škoda: Für den Einsatz innerhalb der Personalabteilung ließ der Autokonzern einen wunderbaren Web-Film von Bakery Films, Weareflink und Leagas Delaney drehen. Es geht um einen Lebenslauf.
Mit einem wunderschönen Animationsfilm animiert Škoda Bewerber. Dabei nimmt der Autokonzern nicht nur "Animation" wörtlich, sondern auch den Gedanken: Was wird eigentlich aus meiner Bewerbung, aus meinem Lebenslauf? Die Antwort gibt dieser Film, den die Agentur Leagas Delaney, Prag, zusammen mit den Produktionsfirmen Bakery Films und Weareflink umgesetzt hat:
Der Film wird auf der Internetseite des Autokonzerns gezeigt; verantwortlich ist die Personalabteilung von Škoda. Das Human Resource Department will damit die Nähe zwischen Škoda und seinen Mitarbeitern betonen. Ein Bewerber bearbeitet seinen Lebenslauf - und eine Welt aus dem Papier der Bewerbung entsteht, erzeugt am Computer. Hier spielt die Geschichte eines Mitarbeiters bei Škoda, Vorteile aufgezeigt, die der Autobauer bietet. Dies soll zum einen die globale Reichweite, zum anderen die große Vielfalt an Möglichkeiten illustrierten, die Škoda bietet.
Bakery Films, Hamburg, und Weareflink gehen mit diesem Film zugleich eine feste Partnerschaft ein, um noch besser 360-Grad-Kampagnen anbieten und den Produktions- mit dem digitalne Breich verbinden zu können. Die kerative Leitung bei Weareflink@Bakery Films hatte Niko Tziopanos, Lead CG Artist & Compositing: Moritz Gläsle, Music & Sound Design: Supreme Music.