
„Book of Love“ - Initiativbuch zum Klimaschutz
Bereits im November haben weltweit 4000 Entscheidungsträger und Meinungsführer aus Politik, Medien und Wissenschaft exklusiv ein Exemplar des „Book of Love“ erhalten. Das internationale Initiativbuch zeigt Unternehmen und ihren Marken marktorientierte Möglichkeiten auf, wie sie Kohlenstoffdioxid-Emissionen reduzieren und zugleich ihre Gewinne steigern können. Das mit zahlreichen Abbildungen illustrierte Buch ist nicht im Handel erhältlich. Inszeniert haben das „Book of Love“ die Young Global Leaders of the World Economic Forum (WEF) und die dafür errichtete Earth Love Foundation.
Bereits im November haben weltweit 4000 Entscheidungsträger und Meinungsführer aus Politik, Medien und Wissenschaft exklusiv ein Exemplar des „Book of Love“ erhalten. Das internationale Initiativbuch zeigt Unternehmen und ihren Marken marktorientierte Möglichkeiten auf, wie sie Kohlenstoffdioxid-Emissionen reduzieren und zugleich ihre Gewinne steigern können. Das mit zahlreichen Abbildungen illustrierte Buch ist nicht im Handel erhältlich. Inszeniert haben das „Book of Love“ die Young Global Leaders of the World Economic Forum (WEF) und die dafür errichtete Earth Love Foundation.
Dr. Marcel Reichart, Geschäftsführer Research & Development, Marketing & Communications, Hubert Burda Media, ist einer der Koordinatoren der Initiative. „Klimaschutz ist ein zentrales Thema des 21. Jahrhunderts. Das Buch will positive, marktorientierte Beispiele zeigen und vernetzen“, erklärt Reichart. An der Realisierung waren internationale Partner wie BskyB, Intel, Nike oder SAP beteilit, die deutsche Agenturgruppe Jung von Matt war bei der Konzipierung mit an Bord. Im „Book of Love“ kommen zahlreiche Persönlichkeiten zu Wort, von Medienmogul Rupert Murdoch über Topmodel Claudia Schiffer hin zum Starpianisten Lang Lang.
Weitere Informationen zur Initiative und dem „Book of Love“ gibt es auch unter www.earthlovemovement.org. Lesen Sie auch das Special Nachhaltigkeit als Wettbewerbsfaktor auf mediaundmarketing.de.