WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Reichweiten:
1,33 Millionen Unique User für die deutsche Huffington Post

Die Agof-Zahlen für Februar: Erstmals mit Huffington Post und erneut mit Focus Online vor Spiegel Online.

Text: Franziska Mozart

17. April 2014

Nach den ersten IVW-Zahlen für März, gibt es jetzt für die deutsche Huffington Post auch erstmals die Internet Facts der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (Agof). Für den Monat Februar weist die Agof für das Portal eine Reichweite von 1,33 Millionen Unique Usern aus. Damit landet die HuffPo auf Rang 153, also erwartungsgemäß noch weit weg von Marktführern wie T-Online.de oder Bild.de. Jedoch konnte sich die HuffPo vor etablierten Online-Angeboten wie Eltern.de und Wirtschaftswoche Online platzieren.

Focus Online konnte erneut Spiegel Online überholen. Der Vorsprung ist allerdings mit 210.000 Unique Usern wieder etwas geringer. Mit den Januar-Zahlen schaffte es das Burda-Portal erstmals, den Konkurrenten aus Hamburg hinter sich zu lassen. Trotzdem hatte Spiegel Online sowohl im Januar als auch im Februar rund doppelt so viele Visits als Focus Online. Das geht aus den Zahlen der IVW hervor. Der Erfolg von Focus Online geht unter anderem auf eine sehr gute SEO-Arbeit und entsprechende Sichtbarkeit bei Google zurück.

Top-Aufsteiger unter den von der Agof gemessenen Online-Angeboten im Februar war Yahoo Deutschland. Im Vergleich zum Vormonat konnte das Portal seine Nettoreichweite unter den über 14-Jährigen um mehr als eine Million Unique User erweitern. Dagegen musste RTL.de fast zwei Millionen Unique User abgeben. Auch der RTL-Vermarkter IP Deutschland büßte Reichweite ein und verlor zwei Millionen Unique User. (ht/fm)


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.