WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Investition:
200 Millionen Dollar für Pinterest

Pinterest sammelt frisches Geld ein und hat sich 200 Millionen Dollar von Investoren gesichert - und das, obwohl das Start-up aus San Francisco laut der Finanznachrichtenagentur Bloomberg insgesamt nur mit fünf Milliarden Dollar bewertet wurde.

Text: Franziska Mozart

16. Mai 2014

Pinterest sammelt frisches Geld ein und hat sich 200 Millionen Dollar von Investoren gesichert - und das, obwohl das Start-up aus San Francisco laut der Finanznachrichtenagentur Bloomberg insgesamt nur mit fünf Milliarden Dollar bewertet wurde. Schon bei der vergangenen Finanzierungsrunde vor sieben Monaten konnte das Foto-Netzwerk 225 Millionen Dollar bei einer Bewertung von 3,8 Milliarden Dollar einsammeln. Insgesamt besorgte sich Pinterest laut Mitgründer Ben Silbermann erklärte, die Firma habe sich jetzt insgesamt gut 760 Millionen Dollar von Investoren besorgt.

Pinterest will 2014 beginnen, Geld mit Werbung zu verdienen. Bereits seit einigen Monate experimentiert das Netzwerk mit Promoted Pins, die möglichst kunstvoll gestaltet sein sollen, um die User nicht zu verprellen. Vor wenigen Tagen gab Pinterest seine erste Kundenliste bekannt. Der Disney-Sender ABC Familiy, die Modeunternehmen Banana Republic, Gap und Old Navy, die Lebensmittelhersteller General Mills, Kraft und Nestlé, außerdem Target, Expedia, Lululemon athletica, Walt Disney Parks and Resorts und Ziploc.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.