WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

2012 wird es wieder eine Effie-Gala geben

Die Effie-Gala 2012 soll wieder größer ausfallen. Das bestätigte der neue GWA-Präsident Lothar Leonhard einen Tag nach der Preisverleihung des Effizienzpreises 2011. Die gestrige Verleihung fand nur im kleinen Rahmen statt.

Text: Peter Hammer

14. Oktober 2011

Die Effie-Gala 2012 soll wieder größer ausfallen. Das bestätigte der neue GWA-Präsident Lothar Leonhard einen Tag nach der Preisverleihung des Effizienzpreises 2011. Die gestrige Verleihung fand nur im kleinen Rahmen statt. Da wenige Wochen vor dem Event ein Hauptsponsor abgesprungen war, musste der ausrichtende Agenturverband umdisponieren.

Anstelle einer glamourösen Großveranstaltung mit mehreren Hundert Teilnehmern im alten Flughafen Tempelhof gab es daher nur eine kleine Gala mit etwa 120 geladenen Gästen - in den Räumen der FAZ in Berlin Mitte. Die Entscheidung war bei vielen Mitgliedern des Branchenverbands GWA auf teils heftige Kritik gestoßen.

Details konnte und wollte Leonhard dazu nicht sagen. Erst müsse geklärt werden, nach welchem Konzept die Preisverleihung künftig über die Bühne gehen werde. Erst dann könne man sich Gedanken über die konkrete Ausgestaltung machen. Dabei sei zunächsgt alles offen: gleichermaßen der Rahmen wie auch der Ort der Veranstaltung.

Ogilvy-Chairman Leonhard, der nach seiner ersten GWA-Präsidentschaft (1998 - 2002) am Donnerstag erneut in das Amt gewählt wurde, wird nun die Geschicke des 108 Mitglieder großen GWA leiten. Den Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung präsentierte er aber noch kein Programm für seine zweijährige Amtszeit. Allerdings steht fest, dass es eine umfassende Bestandsaufnahme geben wird, bei der alle Angebote und Themen des Verbandes auf den Prüfstand kommen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.