
#letsstartsmart:
26-Stunden-Challenge für das neue N26-Konto
Die Content- und Talentagentur Divimove hat für die mobile Bank N26 eine Kampagne entwickelt, mit der potenzielle Kunden die Features eines neuen Kontomodells auf besondere Weise kennenlernen können.

Foto: N26
Den Launch ihres neuen Premiumkontos "N26 Smart" begleitet die mobile Bank N26, die in 25 Ländern aktiv ist und über fünf Millionen Kunden hat, mit einer ganz besonderen Influencer-Kampagne. Unter dem Hashtag #letsstartsmart laden die Fitness-Influencerin Anne Bodykiss, die Lifestylerin Kim Caramella und Techie Jonah Plank ihre insgesamt etwa 360000 Instagram-Follower zu einer 26-Stunden-Challenge ein, um einerseits den Alltag der drei Meinungsführer mitzugestalten und andererseits quasi nebenbei die Besonderheiten des neuen Kontos kennenzulernen.
Konzipiert und entwickelt wurde die von Instagram-Ads begleitete Kampagne von Divimove, paneuropäischer Contentproduzent und Talentagentur. Das Unternehmen ist hierzulande mit Niederlassungen in Berlin und Köln vertreten.
Verlosung und Kampagnenvideos
"Um neue Zielgruppen effizient erreichen zu können, ist es uns wichtig hierfür innovative Lösungen zu finden. Daher wollen wir die Communities aktiv und über einen längeren Zeitraum in die Kampagne involvieren, statt sie nur einseitig mit kurzen Werbebotschaften zu konfrontieren", erläutert David Zander, Brand Marketing & Communications Lead DACH bei N26 das Konzept. Langfristig wolle N26 so nicht nur konstant Aufmerksamkeit generieren, sondern auch mehr über die Zielgruppe und ihre Gedanken zum Umgang mit Finanzen erfahren.
Zum Abschluss der Kampagne werden die Ereignisse der 26h-Challange auf den YouTube-Kanälen der Influencer in Videoform veröffentlicht. Für die Follower lohnt sich das Mitmachen gleich doppelt, denn neben den Informationen zum neuen Konto werden Produkte aus dem N26-Premiumangebot verlost.