Online-Publisher:
6 Tipps für die perfekte Newsseite
Auf Basis von Klickraten geben Plista und Linkpulse preis, wie redaktionelle Seiten plus Werbung online am besten laufen.
Die Digitalspezialisten von Plista und seiner Tochterfirma Linkpulse haben auf Basis ihrer Klickraten zusammengestellt, wie redaktionelle Seiten plus Werbung online am besten laufen. Dabei haben sie sowohl die Leser als auch die Werbezielgruppen im Blick.
6 Tipps für den Aufbau einer erfolgreichen Nachrichtenseite
-
Nutzer sind schnell gelangweilt.
Seiten sollten also dynamisch gestaltet werden. Innerhalb von 5 Sekunden entscheidet der Nutzer, ob er den Text lesen will. -
Zwischenüberschriften und Hervorhebungen im Text
Helfen dabei, die Aufmerksamkeit der Nutzer zu behalten. -
Verlinkungen im Text
Erhöhen die Verweildauer auf der Seite. -
Sicherstellen, dass der Artikel hält, was er verspricht
Denn nur 5 bis 20 Prozent des Artikels werden gelesen, wenn er das nicht tut. -
Artikelempfehlungen
Funktionieren innerhalb des Textes besonders gut. Oder am Ende oberhalb der Social-Media-Links. 30 Prozent der Leser scrollen bis zum Seitenende. -
Banner nicht nach ganz oben
Sie werden unterhalb des Titels am besten wahrgenommen (durchschnittlich 20 Prozent Sichtbarkeit). Oberhalb des Titels erzielen Werbebanner ebenso wie ganz unten am nur Seitenende 5 bis 10 Prozent.
Plista hat sich spezialisiert auf Native Advertising und Content-Distribution. Der Anbieter für Echtzeit-Content-Analyse Linkpulse wurde vor einem halben Jahr zugekauft. Linkpulse bietet Onlineredaktionen eine Echtzeitmessung der Web-Artikel und Trafficoptimierung.