
Influencer-Marketing:
8x4 veranstaltet duftes Digital-Festival
Die Deo-Marke von Beiersdorf bewirbt sechs neue Duftrichtungen mit Influencern, die zugleich Headliner von Aktionen im Internet sind.

Foto: Beiersdorf
Beiersdorf veranstaltet für sein Deo 8x4 ein Digital-Festival: Ab sofort steht die Marke, die eine neue limitierte Deo-Edition im Zeichen von insgesamt sechs Duftrichtungen und dazugehörigen Fantasiewesen auf den Markt bringt, fünf Wochen lang im Mittelpunkt umfassender Maßnahmen. Dazu gehören unter anderem eine Mitmach-Kampagne, die unter dem Motto "Snap Dich rein" stark auf soziale Netzwerke setzt.
Für das Festival wird unter anderem mit Werbung in Snapchat, Instagram und Youtube getrommelt. Eine zentrale Rolle spielen außerdem fünf Influencer, die für die neuen Duftkreationen "Unicorn-O-Saurus", "Lama", "Penguin", "Parrot" sowie "Happysaurus" und "Hulabird" trommeln.
Die bekannten Gesichter, darunter Julia (@xlaeta), Laura Sophie (@laurasophie) und Lisa Marie (@lisamarie_schiffner) erreichen gemeinsam im Web derzeit rund sechs Millionen Fans: Auf ihren Kanälen laden sie zur Teilnahme auf der Landing-Page www.8x4festival.de ein; zugleich sind sie Headliner der Aktion.
Die User, die größtenteils aus der Zielgruppe der der 14- bis 18-Jährigen stammen, können mit der Teilnahme Festival-Tickets ergattern, die ihnen Zugang zu exklusivem Content ihrer Lieblings-Influencer verschaffen. Die Produkte selbst bieten ebenfalls Extras: Auf jeder Deo-Dose befinden sich individualisierte Snapchat-Codes, mit denen sich spezielle „8x4 Beauty Lenses“ freischalten lassen.
Für die Kreation zeichnet die Agentur Boom (Geschäftsführer Kreation: Christian Bartsch) veranstwortlich, um Media kümmerte sich Carat Deutschland (Group Head Communication Consulting: Carola Schulz).
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