
AB Inbev baut Marketingstruktur um
Das Brauunternehmen Anheuser-Busch InBev (ABI) stellt sein das Marketing in Europa neu auf.
Das Brauunternehmen Anheuser-Busch InBev (ABI) plant, die Struktur des Marketings in Westeuropa zu verändern. Künftig soll das Management internationaler Marken länderübergreifend organisiert werden und somit langfristig dem sich angleichenden Verbraucherverhalten gerecht werden.
Andreas Hilger wird als Vice President Marketing Western Europe für die neu geschaffene Organisation verantwortlich sein. Der 44-jährige Deutsche war zuletzt für das Marketing in Großbritannien verantwortlich. Zuvor war er Marketingdirektor bei InBev Deutschland. Zuständig für das deutsche Portfolio soll künftig Fabienne Rollot, 36, sein. Darüber hinaus soll die Französin als Marketing Director die Marke Beck’s in Westeuropa verantworten. Erwin Dito, 37, bisher Director Marketing Deutschland, Österreich, Schweiz, soll in der europäischen Organisation die Position Director Innovation & Packaging übernehmen.
Wann die Umstrukturierung vor sich gehen soll, ist noch nicht bekannt. Im Markt geht man davon aus, dass sich die Personalien zum Ende des Jahres verschieben werden.