WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ABN AMRO wirbt um Vertrauen

Draftfcb begleitet ABN AMRO Zertifikate mit einer Kampagne zur Royal Bank of Scotland (RBS).

Text: W&V Redaktion

14. November 2008

Der Emittent von Zertifikaten und strukturierten Finanzprodukten, die ABN-AMRO-BANK N.V., ist seit dem 1.11.2008 Teil der RBS Group. Dieser bereits 2007 geplante Wechsel des ABN AMRO Zertifikate-Geschäfts zur RBS soll Interessenten, Kunden und der Finanz-Community durch die Protagonisten des Zertifikate-Geschäfts näher gebracht werden.
Das Hamburger Draftfcb-Team hat dafür eine Print- und TV-Kampagne konzipiert, die eben diese Experten im Hintergrund in den Vordergrund stellt. So entstand unter dem Motto "A Team of Experts" eine Kampagne für die deutschen Zertifikate-Profis. Neun Print-Motive und ein TV-Spot zeigen die Derivate-Experten des Finanzdienstleisters vor imposanten Kulissen – etwa in einer spanischen Stierkampfarena oder inmitten der chinesischen Terrakotta-Armee – ergänzt von vertrauensbildenden Statements.
"Besonders in diesen unruhigen Börsen-Zeiten war es uns wichtig, nicht so weiter zu kommunizieren wie viele andere Banken es tun. Vielmehr muss ein Finanzdienstler, der Zertifikate anbietet, jetzt wieder das Vertrauen der Menschen gewinnen und mit einer ehrlichen, persönlichen Ansprache den Kontakt mit der sensiblen Zielgruppe ‚Anleger’ suchen", sagt Carsten F. Brettschneider, Geschäftsführer bei Draftfcb Deutschland.
Neben Wirtschafts- und Anleger-Titeln werden deutschlandweit auch klassische Magazine und Tageszeitungen mit den Anzeigen belegt. Der TV-Spot läuft auf allen relevanten TV-Kanälen. Nach einer ersten Kompetenzbündelung unter dem Mantel der ABN AMRO Bank werden ab sofort alle Motive im blauen Design der RBS stattfinden. Die Kampagne läuft noch bis Mitte Dezember.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.