
ABW setzt sich bei der Börse München durch
Hausse für ABW: Die Börse München hat der ortsansässigen Agentur den Zuschlag für eine B-to-C-Kampagne erteilt.
Die Börse München hat der ortsansässigen Agentur ABW einen Auftrag erteilt. Von fünf beteiligten Agenturen überzeugte sie mit ihrer Idee und einem integrierten TV- und Online-Ansatz. Die Agentur sollte die erste Privatanleger-Kampagne der Börse gestalten.
ABW arbeitet bereits seit 2003 für die Corporate- und B2B-Kommunikation der Börse München. "Im B2C-Wettbewerb hat sich die Agentur nun erfolgreich positioniert", sagt Börsenchefin Christine Bortenlänger. Die TV-Kampagne startet am Freitag auf n-tv, die Online-Kampagne eine Woche später. Der Mediadruck wird bis Mitte November aufrecht erhalten. Dazu sind eine Reihe von Follow-up-Aktivitäten geplant, unter anderem auch ein Online-Magazin für Privatanleger.