ADAC steigt ins IP-TV ein
Kurz-Statements für Nachrichten- oder Verbrauchersendungen reichen dem ADAC nicht mehr: Deshalb geht der Automobil-Club mit einem Programm, das die Münchner im eigenen Studio produzieren, im Internet on air: ADAC-TV strahlt ab sofort erste Beiträge aus.
Kurz-Statements für Nachrichten- oder Verbrauchersendungen reichen dem ADAC nicht mehr: Deshalb geht der Automobil-Club mit einem Programm, das die Münchner im eigenen Studio produzieren, im Internet on air: ADAC-TV strahlt ab sofort erste Beiträge aus. Als Testlauf zeigte ADAC-TV die Preisverleihung "Gelber Engel", zu dem Auto-Vorstände und Vorstandschefs aus ganz Deutschland nach München reisten.
Doch ADAC-TV soll nicht nur ein Werbeumfeld für die Automobilindustrie und ihre TV-Spots sein und so die 65 Millionen Euro Anzeigenumsatz der ADAC Motorwelt um eine weitere Einnahmequelle ergänzen. Zusätzlich möchte PR-Chef Michael Ramstetter bundesweit Ballungsraumsender wie München TV mit fertigen Beiträgen zu Crash-Tests und Ähnlichem beliefern.
Mehr dazu in der aktuellen W&V (EVT 25. Januar).