WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ADC New York: Ogilvy sahnt ab

Bereits zum 88. Mal hat der ADC in New York die beste Werbung auf internationaler Ebene gekürt. Insgesamt 27 Medaillen gehen nach Deutschland. Erfreulich ist diese Bilanz vor allem aus der Sicht von Ogilvy & Mather.

Text: W&V Redaktion

4. Mai 2009

Die deutschen Gewinner im Überblick:
GoldGrabarz & Partner, Kunde: VW, Titel: Parking Jung von Matt, Kunde: Amnesty International, Titel: Eye-TrackingOgilvy & Mather, Kunde: Ikea, Titel: Bigger Storage Ideas (zweimal Gold)Ogilvy & Mather, Kunde: Deutsche Stiftung Denkmalschutz, Titel: Begging SculpturesArt+Com, Kunde: BMW, Titel: Kinetic SculptureArgonauten G2, Kunde: Berliner Philharmoniker, Titel: Digital Concert HallUniversität der angewandten Wissenschaften, Darmstadt, Titel: Farben on demand (Studentische Arbeit)
SilberJung von Matt, Kunde: NBC Universal, Titel: Shocking InvitationsOgilvy & Mather, Kunde: Action Group for World Solidary, Titel: Women´s Rights Campaign (zweimal silber)Ogilvy & Mather, Kunde: Deutsche Stiftung Denkmalschutz, Titel: Begging SculpturesScholz & Friends, Kunde: Internationale Gesellschaft für Menschenrechte, Titel: Dictators Cake FightScholz & Friends Identify, Kunde: Amnesty International, Titel: More Impact for Human RightsMiami Ad School, Kunde: Mercedes, Titel: Mercedes Pre Safe (Student)Universität der angewandten Wissenschaften, Kunde: Euro Scene Leipzig (Student)
BronzeGrabarz und Partner, Kunde: Interantionale Gesellschaft für Menschenrechte, Titel: EscapeGrabarz & Partner, Kunde: Ikea Deutschland, Titel: Assembly ServiceJung von Matt, Kunde: Daimler, Titel: PresafeJung von Matt, Kunde: NBC Universal International, Titel: Because the real future sucksJung von Matt, Kunde: Tesa, Titel: Adhesive Mailing
Scholz & Friends, Kunde: Amnesty International, Titel: Crazy Leader CommercialScholz & Friends, Kunde: Ravensburger Spieleverlag, Titel: Das fehlende StückScholz & Friends, Kunde: Kindernothilfe, Titel: War PlaygroundSpringer & Jacoby, Kunde: IFAW, Titel: JumboHäfelinger & Wagner Design, kein Kunde, Titel: T 55-57Christian Schmidt Studio, kein Kunde, Titel: Desert Ride


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.