WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Trikotsponsoring:
AOK ist neuer Sponsor des Handball-Nationalteams

Zuletzt spielte das Handball-Nationalteam ganz ohne Logo auf dem Trikot. Die Krankenkasse AOK springt jetzt als Geldgeber ein.

Text: W&V Redaktion

4. Juni 2014

Die deutschen Handballer müssen nicht mehr mit blanken Trikots auflaufen. Der Deutsche Handballbund (DHB) hat einen Hauptsponsor gefunden. Die Krankenkasse AOK wird die Handballer mindestens bis 31. Dezember 2017 unterstützen. Zu sehen ist das grüne Logo auf der Brust der Männer-Nationalmannschaft erstmals beim Länderspiel am 3. Juni in Wetzlar gegen Norwegen. Der Deal, der eine Option auf Verlängerung beinhaltet, soll dem Verband jährlich zwischen 700 000 und einer Million Euro einbringen - je nach sportlichen Erfolg. "Es ging nicht primär ums Geld, auch wenn das natürlich wichtig ist. Sondern darum, einen strategischen Partner zu finden, der zu uns passt", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning. Diese Bescheidenheit hat ihren Grund: Der vorherige Sponsor, der Onlinehändler Getgoods.de, musste im November 2013 Insolvenz anmelden. Dadurch stand der DHB plötzlich ohne Geldgeber da.

In den Ausscheidungsspielen gegen Polen an diesem Samstag in Danzig und am 14. Juni in Magdeburg will die Auswahl von Bundestrainer Martin Heuberger die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2015 in Katar perfekt machen. "Selbst wenn es nicht klappen sollte, haben wir uns bewusst für eine langfristige Zusammenarbeit entschieden", betonte Jürgen Graalmann, Vorstandsvorsitzender des AOK-Bundesverbandes. Der AOK-Chef will auch "gemeinsame Präventionsprojekte" anschieben. Die Krankenkassenmarke wird bei allen Heimspielen auf unterschiedliche Weise präsent sein, beispielsweise auf den Medizinkoffern am Spielfeldrand. Zudem kann die AOK Aktionsstände aufbauen, um die Handball-Fans über Gesundheitsthemen zu informieren. Die Partnerschaft hat der Hamburger Vermarkter Sportfive vermittelt. (app/dpa)


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.