WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

AOL bringt Social Network nach Deutschland

Lang war er erwartet der Deutschlandstart von Bebo. Jetzt ist es soweit. Der Internetkonzern AOL launcht an diesem Montag das Social Network hierzulande und macht damit Facebook, MySpace, StudiVZ & Co. Konkurrenz.

Text: W&V Redaktion

16. März 2009

Lang war er erwartet der Deutschlandstart von Bebo. Jetzt ist es soweit. Der Internetkonzern AOL launcht an diesem Montag das Social Network hierzulande und macht damit Facebook, MySpace, StudiVZ & Co. Konkurrenz, meldet der W&V-Schwestertitel Kontakter. Auf den Seiten des Social Networks können sich User ein Profil anlegen, Fotos und Videos hochladen, miteinander Kontakt aufnehmen und Entertainment-Inhalte nutzen.
Zeitgleich gehen lokale Versionen für Frankreich, Italien, Spanien und den Niederlanden an den Start. "Die internationale Expansion ist eine tragende Säule unserer Wachstumsstrategie", erklärt Nicole Vanderbilt, seit September 2008 Vice President International von Bebo und zuständig für die neuen Märkte. AOL hat das Social Network erst vor einem Jahr für 850 Millionen Dollar gekauft.
Mit der Expansion geht das Social Network Kooperationen ein. Zu den neuen Medienpartnern gehört unter anderem Clipfish (RTL) sowie AlloCiné , Portal für Kino- und TV-Serien. Beide stellen ausgewählte Inhalte auf Bebo bereit. Bisher bietet Bebo seinen Dienst in Großbritannien, den USA, Irland, Australien, Neuseeland, Kanada und Polen an und zählte im Januar dieses Jahres 22 Millionen Unique Visitors weltweit (nach comScore Media Metrix).


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.