WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Augmented Reality:
AR ohne App: So wirbt Renault für den Mini-SUV Captur

Bei der Bewerbung seines Crossover-Modells Captur setzt Renault auf eine neuartige Augmented-Reality-Werbeform, die Usern ein außergewöhnliches 360-Grad-Erlebnis ermöglicht.

Text: Markus Weber

9. Juli 2018

"AR Digital Placement" nennt sich das neu entwickelte Werbemittel.
"AR Digital Placement" nennt sich das neu entwickelte Werbemittel.

Foto: OMD

Die neue Werbeform ermöglicht es dem Nutzer, auf seinem Smartphone das Innere des Crossover-Modells zu entdecken, während gleichzeitig die reale, umliegende Umgebung des Users in das Werbemittel integriert wird.

Noch bis Mitte Juli flankiert das Augmented Reality-Erlebnis die digitalen und Social Media-Maßnahmen der laufenden Renault Captur-Kampagne. Die betreuende Mediaagentur OMD Düsseldorf hat das sogenannte "AR Digital Placement" zusammen mit den AR-Spezialisten von Blippar aus London entwickelt. Für die Kreation ist Saatchi & Saatchi in Düsseldorf verantwortlich.

"Diese Sonderumsetzung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Kommunikationsstrategie, durch programmatische Ansätze und individuell kreierte Umsetzungen den richtigen Konsumenten zur richtigen Zeit anzusprechen", erklärt Christian Lenz, Director Client Service bei OMD Düsseldorf, die Motivation dahinter.


Mehr zum Thema:

Mediaagentur Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.