
ARD-Fernsehlotterie vergibt PR-Etat
Die ARD Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" baut ab sofort auf die Hamburger Kommunikationsagentur Straub & Linardatos (S&L).
Die ARD Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" baut ab sofort auf die Hamburger Kommunikationsagentur Straub & Linardatos (S&L).
Für die soziale Lotterie leistet die Agentur integrierte PR-Arbeit. Ziel ist die Aufklärung und Darstellung der Position der ARD-Fernsehlotterie als helfende Institution, die karitative Einrichtungen unterstützt.
Als älteste Fernsehlotterie ist die ARD Fernsehlotterie und die Stiftung Deutsches Hilfswerk in Sachen gesellschaftliches Engagement in Deutschland bekannt. Seit der ersten Sendung 1956 spielte die Lotterie über 1,2 Milliarden Euro für karitative Zwecke ein. "Durch den neuen Glücksspielstaatsvertrag sind auch wir als Soziallotterie von Werbeeinschränkungen stark betroffen. Dadurch wird PR- und Öffentlichkeitsarbeit für uns immer wichtiger", so Christian Kipper, Geschäftsführer der ARD Fernsehlotterie/Deutsches Hilfswerk. Betreut wird die ARD Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" bei S&L von einem Team um Geschäftsleitungsmitglied Friederike Albrecht.