WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Während Live-Schalte:
ARD-Frau Dittert: Warum ihr Handy so wichtig war

Die einen feiern begeistert ihre Souveranität, die anderen nölen, ob die ARD nicht besser Jüngere vor die Kamera holt. Annette Ditterts Griff zum Handy in der Live-Schalte wurde viel kommentiert. Jetzt meldet sie sich zu Wort.

Text: Deutsche Presse-Agentur

2. November 2021

Annette Dittert erklärt, wie es zum Blick aufs Handy während der Liveschalte kam.
Annette Dittert erklärt, wie es zum Blick aufs Handy während der Liveschalte kam.

Foto: ARD

Mitten in der Live-Schaltung plötzlich der Griff zum Handy: Vor dem Millionenpublikum der "Tagesschau" hat ARD-Korrespondentin Annette Dittert zuletzt viel Aufmerksamkeit erregt - jetzt hat sie die Erklärung für den kuriosen Moment nachgeliefert. Sie sei im Telefon auf der Suche nach Stichworten gewesen, erläuterte die 58-Jährige am Montagabend auf Twitter.

Als Dittert am Sonntagabend von der UN-Klimakonferenz aus Glasgow berichtet hatte, hatte sie plötzlich "'tschuldigung" gesagt, ein Mobiltelefon in die Hand genommen und ihre Brille aufgesetzt. "Es tut mir leid, aber ich hab hier so einen Krach auf dem Ohr", so Dittert schließlich - dann hatte sie weiter berichtet. Was war da los? Bei Twitter zeigte die "Tagesschau" später eine Erklärung der Reporterin.

"Nein, ich wurde nicht angerufen und ich habe auch keine Mails oder Twitter zwischendurch gecheckt", sagte die Leiterin des ARD-Studios London. "Ich hatte einen Wahnsinns-Krach auf diesem Ohrteil, was man hier drin hat bei einer Live-Schalte, und bin deswegen einfach rausgekommen." Sie habe noch mal schnell auf dem Handy nach ihren Stichpunkten geguckt. "Da ich dazu aber leider meine Brille brauche als alte Frau, hat das ein bisschen länger gedauert." Ein Twitter-Nutzer schrieb dazu: "Ein ganz wundervoller Fernsehmoment."

Die Auflösung per Twitter

Twitter


Mehr zum Thema:

Entertainment Archiv

Autor: Deutsche Presse-Agentur

22.03.2023 | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH | Landau Performance Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH Logo
20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.