ARD/ZDF: Fischer Appelt gewinnt PR-Etat zur Einführung des neuen Gebührenmodells
Die Hamburger Kommunikationsagentur Fischer Appelt hat den PR-Etat zur Einführung der neuen geräteunabhängigen Rundfunkgebühr für die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten gewonnen.
Die Kommunikationsagentur Fischer Appelt hat den PR-Etat zur Einführung der neuen haushaltsbezogenen Rundfunkgebühr für die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten gewonnen. Dies hat das verantwortliche ARD-Projektbüro am SWR-Standort Mainz gegenüber W&V Online bestätigt.
Bis Ende dieses Jahres sollen alle 16 Bundesländer dem 15. Rundfunkänderungsstaatsvertrag zugestimmt haben, so dass die neue geräteunabhängige Gebühr wie geplant am 1. 1. 2013 kommen kann. Mit ihren Kommunikationsmaßnahmen soll Fischer Appelt nach W&V-Informationen aber schon Anfang 2012 loslegen, um alle Verbraucher rechtzeitig über die Änderung informieren zu können. Im Zentrum soll dabei eine Informationsplattform stehen, auf der online alle wichtigen Infos über den neuen Rundfunkbeitrag abgerufen werden können.
Fischer Appelt hat sich nach einer europaweiten Ausschreibung gegen zahlreiche Mitbewerber im Rennen um den Kommunikationsetat durchgesetzt.