
AS&S Media Akademie 2007 präsentiert Wirkungsstudien
Unter dem Motto "Return on Investment - Welchen Mehrwert bringt Werbung in Radio und TV?" stellt ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) auf der Forschungsveranstaltung AS&S Media Akademie 2007 zwei neue Studien vor.
Unter dem Motto "Return on Investment - Welchen Mehrwert bringt Werbung in Radio und TV?" stellt ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) auf der Forschungsveranstaltung AS&S Media Akademie 2007 zwei neue Studien vor. Die Untersuchung "Faszinosum Radio" des rheingold Instituts für qualitative Markt- und Medienanalysen präsentiert qualitative Erkenntnisse zur Radionutzung im Tagesablauf der Hörer. Die Studie "Mehrwert durch Werbung in Das Erste" von Dr. Parge & Partner Institute for International Market Research untersucht die Werbewirkung von Das Erste im Vergleich zu privat-kommerziellen Angeboten.
Darüber hinaus präsentiert die AS&S Media Akademie einen Tag lang aktuelle Ergebnisse aus der Werbe-, Markt- und Medienforschung, Weitere Themen sind unter anderem Mediennutzung im Wandel, Web & Radio, Radiowirkung international, Effektivität und Effizienz der Radiowerbung und die Programm-Präsentation Das Erste.
Die Informationen und Zugangsdaten zur Anmeldung stehen unter www.media-akademie.de zur Verfügung. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt. Die Termine: 8. Februar - München (Haus der Bayerischen Wirtschaft), 13. Februar - Düsseldorf (Weinkellerei Malkasten), 15. Februar - Hamburg (Hotel Hafen Hamburg), 26. Februar - Frankfurt (Hilton Hotel), 1. März - Berlin (Radisson SAS).