
AZ Media TV verlängert bei RTL
Der Hannoveraner Dienstleister AZ Media TV ("Die große Reportage", "TrendReportage") wird auch weiterhin zwei der Drittsendeplätze im Programm von RTL gestalten.
Der Hannoveraner Dienstleister AZ Media TV ("Die große Reportage", "TrendReportage") wird auch weiterhin zwei der Drittsendeplätze im Programm von RTL gestalten. Bei der Vergabe der entsprechenden Drittfensterlizenz konnte sich das Unternehmen durchsetzen - neben DCTP, das Sendeplätze an Focus TV weitergibt.
Mit der erneuten Zuteilung der Lizenz beruft AZ-Media-TV-Geschäftsführer Frank Hähnel den Redaktionsleiter Markus Engelhardt zum Chefredakteur. Der 33-Jährige ist Videojournalist der ersten Stunde und bereits seit 2002 Mitglied der Redaktion. Auch programmlich gibt es Neues: AZ Media TV nimmt ab dem 28. Juli das neue Reportage-Format "30 Minuten Deutschland" ins Programm auf. Menschen, die durch ihren Beruf, ihr Hobby, ihr Talent oder ihr persönliches Schicksal eine besondere Rolle und Funktion in der Gesellschaft einnehmen, werden in ihrem Alltag mit der Kamera begleitet.
AZ Media TV gehört seit letztem Sommer zum größten Teil der Verlagsgruppe Madsack.