
Relaunch:
Ab in den Urlaub präsentiert sich neu
Das Reiseportal Ab in den Urlaub modernisiert pünktlich zur Hauptbuchungszeit seinen Markenauftritt und präsentiert sich künftig ohne Bindestriche und Ausrufezeichen.

Foto: Invia Germany
Dezember, Januar und Februar sind Jahr für Jahr die Monate, in denen die meisten Deutschen ihren Urlaub planen und buchen. Aus diesem Grund ist der Zeitpunkt für einen Neuanfang nicht schlecht gewählt: Ab sofort präsentiert sich das Reiseportal Ab in den Urlaub mit einem neuen Markenauftritt.
Hintergrund der neuen Optik ist die Überarbeitung der Markenstrategie zu einer neuen, dynamischen IT-Plattform. "Wir wollen, dass unser Kunde ein einfaches, zuverlässiges und sicheres Erlebnis auf unserer Plattform hat", so Boris Raoul, CEO der Invia Group Germany. Auch das veränderte Erscheinungsbild unterstreiche die strategische Ausrichtung der Marke. Ein neuer Markenclaim stützt den neuen Auftritt: "Für deine schönste Zeit" wirbt Ab in den Urlaub jetzt.
Wiedererkennbar, aber moderner
Nach dem Motto "Evolution statt Revolution" wurde auch das Logo zum ersten Mal seit Gründung der Marke weiterentwickelt. "Es war uns wichtig, dass die Wiedererkennbarkeit sichergestellt wird, aber das Logo zeitgemäßer, klarer und moderner wirkt und auch unsere neue Markenidentität widerspiegelt", sagt Raoul.
Die Wortmarke wurde reduziert um Bindestriche, Ausrufezeichen und Top-Level-Domain und präsentiert sich dadurch deutlich klarer. Der Schriftschnitt verstärkt sich von links nach rechts und soll der Wortmarke Dynamik verschaffen. Die Kleinschreibweise wird als etabliertes Merkmal der Marke beibehalten.
Das neue Brand Design wird synchron mit dem Website-Relaunch schrittweise angepasst und soll gegen Ende 2020 abgeschlossen sein. Entwickelt wurde das neue Brand Design samt Logo von der Berliner Agentur Isarspree.