
Abgekupfert? Kulisse "Stilles Örtchen" bei Skiny und Bonds
Der Ort, an dem wir alle gleich sind, ist nicht allzuoft Schauplatz einer Werbekampagne. Drum war das Erstaunen groß, als Agenturchef Marc Steinmetz von Dory and Grey die Kampagne für Skiny in W&V entdeckte.
Marc Steinmetz, Agenturchef von Dory and Grey, staunte nicht wenig, als er in W&V 30/11 das neue Kampagnenmotiv der Unterwäsche-Marke Skiny sah: Auf den ersten Blick sah es aus wie die Kreation aus dem eigenen Haus für Schuhe der Marke Bonds.
Angefangen von der Location bis hin zum Bildausschnitt und der Perspektive scheinen sich beide Motive zu gleichen. Steinmetz wandte sich an Skiny und an die verantwortliche Agentur, Ideenwerk in Salzburg. Zufall, hieß es. Denn das Shooting für die Skiny-Kampagne habe bereits im Sommer 2010 stattgefunden. Die Werbung für Bonds ist laut Steinmetz seit Mai 2011 zu sehen. Zudem, ergänzt Ideenwerk-Beraterin Teresa Langer, erzähle das Skiny-Motiv eine andere Geschichte. Sie zeige eine peinliche Situation – und wie man mit ihr entspannt umgeht. Vorbild vielleicht auch für die betroffenen Agenturen?
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