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Hans Albers:
Achtung gewinnt Penny-Etat
Der Discounter Penny führt seine Eigenmarke "heat & eat" mit einer Kampagne von Achtung ein. Es ist die erste Kreation unter Federführung des neuen Achtung-Kreativchefs Hans Albers. W&V zeigt den ersten Spot.
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Foto: Achtung
Der Discounter Penny führt seine Eigenmarke "heat & eat" mit einer Kampagne von Achtung ein. Es ist die erste Kreation unter Federführung des neuen Achtung-Kreativchefs Hans Albers.
Die Hamburger Agentur gewann Penny in einem mehrstufigen Pitch. Die Aufgabe ist heikel. Zu bewerben ist quasi die "Bild"-Zeitung unter den Lebensmitteln: ein Produkt, das (fast) jeder nutzt, zu dem sich aber kaum jemand bekennen mag. "heat & eeat" sind Fertiggerichte.
Albers, bis Ende 2015 Geschäftsführer bei Jung von Matt, überzeugte Penny mit einem Storytelling-Konzept: In sechs "Scripted Reality Webisodes" geht es um ersparte Zeit - entsprechend dem Produkt-Slogan "Mehr Zeit für mehr". Hier ist die erste Folge:
Albers hatte im März als Chief Creative Officer bei Achtung angeheuert und ist mittlerweile auch einer der Geschäftsführer der Agentur.