WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Online-Kampagne:
Actimel: Guido Maria Kretschmer feiert starke Frauen

Actimel startet eine Online-Kampagne mit personalisierten Videobotschaften von Modedesigner und Frauen-Liebling Guido Maria Kretschmer.

Text: Peter Hammer

23. April 2015

Danone startet für Actimel eine neue Online-Kampagne und spricht gezielt "starke Frauen" an. Im Mittelpunkt des Auftritts steht Modedesigner Guido Maria Kretschmer, seines Zeichens auch Markenbotschafter des Joghurtdrinks. Er versendet im Namen der Nutzer personalisierte Videobotschaften, die sich leicht über Social Media-Plattformen teilen lassen. Auf der Actimel-Website findet sich dafür die Plattform "ActiMail". Dort können Nutzer den eigenen Namen oder den einer Freundin eingeben, die persönliche Botschaft von Kretschmer anschauen, herunterladen und online verschicken.

Kretschmer hat für die Kampagne mehr als 500 Frauennamen und drei verschiedene Botschaften aufgenommen. So richtet sich "Supermama" an Mütter und Organisationstalente, "Powerfrau" an "Kämpferinnen und Energiebündel", während mit der "Kreativkönigin" Frauen gewürdigt werden sollen, die vor Ideen sprudeln. Die Zielgruppe scheint begeistert zu sein von "ActiMail". Innerhalb von nur drei Tagen wurden schätzungsweise mehr als 50000 personalisierte Videos erstellt. Obgleich die Aktion aktuell nur über Social Media beworben wird. Im Mai dann - mit Blick auf Muttertag - sollen Maßnahmen in TV, Online, mobile und PR einen weiteren Schub bringen.

Idee und Umsetzung der Kampagne stammt von der Agentur Gessulat/Gessulat in München. Auf der PR-Seite unterstützt FischerAppelt Relations die Kommunikation, die Mediaplanung hat MEC übernommen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.