
Actimel-Werbung: Danone lässt nicht locker
Viele Verbraucher machem beim Konsum von Actimel eine Sommerpause, hat Danone festegestellt. Wenn es nach Danone und Y&R, Germany, geht, ist damit jetzt Schluss. Ein neuer 25-Sekünder soll dem Verbraucher vor Augen führen, wie einfach es ist, täglich etwas für die Abwehrkräfte zu tun.
Viele Verbraucher machem beim Konsum von Actimel eine Sommerpause, hat Danone festegestellt. Wenn es nach Danone und Y&R, Germany, geht, ist damit jetzt Schluss. Ein neuer 25-Sekünder soll dem Verbraucher vor Augen führen, wie einfach es ist, täglich etwas für die Abwehrkräfte zu tun. Und zwar nur in ein paar Sekunden. Ein Zeitaufwand, der im Vergleich zur morgendlichen Dusche mit 10 Minuten oder dem Zähneputzen mit drei Minuten kaum ins Gewicht falle. Jeden Morgen ein Actimel – soviel Zeit habe jeder.
Entstanden ist die Idee der "gesunden Sekunden" bei Y&R Germany, inszeniert wurde sie von der Filmproduktion Laterna Magica, Frankfurt unter der Regie von Thorsten Schmid. Der Film läuft ab Ende Juni auf allen reichweitenstarken Sendern und wird von Materialen am POS unterstützt.