WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DDB Tribal Worldwide:
Actionkameras: TomTom versucht es mit der Bergziege

Der niederländische Hersteller TomTom drängt ins Actionkamerageschäft. Eine Digital-Kampagne mit der Bergziege "Baaadass Bill" soll dabei helfen.

Text: W&V Redaktion

18. Juni 2015

In Sachen Actionkameras dominiert vor allem ein Unternehmen den Markt: GoPro. Die US-Marke hat sich durch die unzähligen privaten Online-Videos der wagemutigen Nutzer einen Namen gemacht, die ihre rasanten Abfahrten und Stunts der ganzen Welt demonstrieren wollen. In diesem wachsenden Segment will nun der Hersteller TomTom mitmischen. In diesen Tagen launchen die Niederländer das neue Modell "Bandit". Und wie es sich für einen Herausforderer gehört, wählt TomTom einen eher frechen Werbeansatz.

DDB Tribal Worldwide, Amsterdam, hat für die Marke "Baaadass Bill" erfunden. Diese Bergziege mit einem Hang zu Abenteuern, tobt sich vor allem im Netz aus. Die Erlebnisse des Tieres hat TomTom in verschiedenen Videos festgehalten. Der wilde Bill hat eine eigene mobile Website. Online-Ads und ein Facebook-Gewinnspiel gehören ebenso zum Werbepaket.

TomTom verspricht potenziellen Kunden, dass sie mit der Actionkamera ihre Filme sofort bearbeiten und posten können. Das Unternehmen konzentrierte sich jahrelang auf das Navi-Geschäft. Inzwischen vertreibt die Marke unter anderem Sportuhren. Im Vorjahr hatte die Agentur bereits für das Fitness-Accessoire Runner Cardio einen echten Klick-Hit hingelegt. In dem Video sah man das US-Model Alexandria Morgan beim Joggen - ohne viel Kleidung.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.