WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Online-Werbeform :
Ad Alliance schafft crossdigitales Format für E-Autos von BMW

Die neue Kampagne zum BMW i3 und i3s läuft dank neuem Online-Werbeformat gleichzeitig im Portfolio der Vermarkter IP Deutschland und G+J EMS.

Text: Katrin Otto

14. September 2017

Die neuartige BMW-Werbung auf Stern.de.
Die neuartige BMW-Werbung auf Stern.de.

Foto: Screenshot stern.de

BMW nutzt für die Kampagne zu seinen Elektromobilen das neue crossdigitale Werbeformat "Interactive Follow Ad" des Vermarkterbunds Ad Alliance. Das Besondere: Das Format inszeniert die Marke gleichzeitig über die Portfolios von IP Deutschland und G+J E/MS. Die Kampagne läuft unter anderem auf Stern.de, Geo.de, n-tv.de und Wetter.de - und das auf allen Geräten von Desktop bis Smartphone.

Das Werbeformat zeigt die E-Autos mit einem großflächigen Videoloop im Hintergrund der Websites. Zudem kann der User innerhalb der Anzeige mit dem neuen Werbemittel über dynamische AdSlots per Klick die E-Mobile und ihre Features erkunden. Verantwortliche Mediaagentur ist Plan.Net Media, Kreativagentur ist Heye.

"Das neue Format passt als First Mover sehr gut zum BMW i3 als Pionier der Elektromobilität und erlaubt, den dahinter stehenden Fahrspaß
dynamisch im Netz zu inszenieren. Das in dieser Form neuartige, User-gesteuerte Storytelling und die opulente Slot-Mechanik sorgen für ein hohes Maß an Aufmerksamkeit – die durch die parallele Premiere bei G+J EMS und IP zudem mit entsprechender Reichweite unterstützt wird," sagt Dominik Terruhn, Geschäftsführer Plan.Net Media.

Mehr zur Dmexco 2017 finden Sie in unserem Live-Blog. Alles Wissenswerte zum Branchenevent in Köln bündelt W&V außerdem in einem Dossier.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.