
Ad Pepper schließt deutsche Sparten zusammen
Die Ad Pepper Media-Gruppe hat ihre deutschen Sparten fusioniert. Ab sofort decken vier spezialisierte Units die einzelnen Geschäftsfelder ab.
Die Ad Pepper Media-Gruppe hat ihre deutschen Sparten fusioniert. Ab sofort decken vier spezialisierte Units die einzelnen Geschäftsfelder ab. So übernimmt Mediasquares als Branding-Unit die Premium-Vermarktung innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Umstrukturierung wechseln reichweitenstarke Sites wie DasTelefonbuch.de, DasOertliche.de, GelbeSeiten.de oder Immowelt.de ins Mediasquares-Portfolio.
Unter dem neuen Label "Ad Pepper Performance" werden die übrigen Werbeflächen des Netzwerks nach verschiedenen Abrechnungsmodellen vermarktet. Die fusionierten Sparten liegen gemeinsam auf Rang vier des AGOF-Vermarkter-Rankings.
Die weiteren Units decken die Bereiche E-Mail-Marketing (Mailpepper) und Affiliate-Marketing (Webgains) ab. Das operative Geschäft leiten künftig Mediasquares-Geschäftsführer Christian Griesbach und Ad-Pepper-Chef Oliver Busch. Zuletzt verließ Stephan Boos, ebenfalls Ad-Pepper-Media-Geschäftsführer das Unternehmen. CEO der übergeordneten Gruppe bleibt Ulrich Schmidt.