WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ad Publica mit neuen Kooperationspartnern

Die drei Dienstleister wollen sich ab sofort gemeinsam einen Namen im Bereich Tourismus-PR machen.

Text: Uli Busch

8. Juni 2009

Die drei Dienstleister wollen sich ab sofort gemeinsam einen Namen im Bereich Tourismus-PR machen. Die Kooperation ist ein wichtiger Bestandteil der strategischen Neuausrichtung von Ad Publica.

Die Hamburger PR-Agentur Ad Publica kooperiert ab sofort mit der Marken-Strategie-Beratung Magnetic Brands und Ulrike Pech Kommunikation. Ziel ist es, gemeinsames Wissen im Bereich Tourismus zu bündeln und neue strategische Maßnahmenpakete für die jeweiligen Bestands- und Neukunden zu entwickeln. Die Besetzung des Themas Marke und Markenkommunikation im Tourismus soll dabei einen zentralen Stellenwert der gemeinsamen Aktivitäten einnehmen.

"Gemeinsam sehen wir eine Vielzahl neuer Möglichkeiten; wir können unser Wissen und unser Know-how bündeln und Synergien durch die unterschiedlichen Schwerpunkte der drei Unternehmen realisieren", glaubt Thomas Stormanns, Geschäftsführer bei Ad Publica.

Ulrike Pech bringt neben ihrer Station als stellvertretende Pressesprecherin der touristischen Pressestelle des Fürstentums von Monaco in Frankfurt am Main acht Jahre Erfahrung als Leiterin der Kommunikationsabteilung und Pressesprecherin der touristischen Landesmarketingorganisation für Schleswig-Holstein mit in die Partnerschaft.
Hubertus Maske arbeitete auf Agenturseite für Markenartikler wie Philip Morris, Compaq, Gervais Danone, Unilever, Coca Cola und im Tourismus für travelchannel.de. 2001 gründete er Magnetic Brands als unabhängige Beratungsgesellschaft für Marken und Kommunikation.

Die Kooperation ist Teil der strategischen Neu-Positionierung von Ad Publica mit dem Ziel, das Agentur-Know-How zu verbreitern und die Einbindung von Spezial- und Fachwissen zu erweitern.


Mehr zum Thema:

Tourismus Archiv

Autor: Uli Busch

21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.