
Seven One Media:
Addressable TV: Saturn tritt gegen Media-Markt an
Über das ATV-Werbemittel XXL Overlay werden die linearen TV-Spots von Media-Markt und Saturn erweitert. Damit findet erstmals ein direkter Dialog zweier Marken in einem Motiv statt.

Foto: Seven One Media
Media-Markt und Saturn liefern sich im TV gerade eine heiße Schlacht. Die Kampagne unter dem Motto "Deutschland will´s wissen" läuft seit Ende Oktober als linearer Werbespot. Seven One Media und Universal McCann haben on top noch eine Addressable TV-Kampagne dazu umgesetzt. Dabei werden die verschiedenen Motive beider Marken in Sat.1, Pro Sieben und Kabel Eins mit einem Challenge Aufruf überblendet.
Das Werbemittel dazu ist der XXL Overlay. Seit November werden die linearen TV-Spots von Media Markt und Saturn über das ATV-Format angereichert: Die Konkurrenz wird auf den laufenden Spot gelegt und entfacht damit den Wettbewerb. Dass ein direkter Dialog zweier Marken in einem Motiv geführt wird, ist eine Novität für den Deutschen Markt. Für den Zuschauer wird die Story darüber nochmals intensiviert. Möglich wird das aufgrund der gemeinsamen Zugehörigkeit beider Marken zu Media Saturn.
Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media, liefert die Kampagne einen ersten Best Case für das Format. "Die für die beiden Marken Media-Markt und Saturn entwickelte ATV-Kampagne zeigt, welche kreativen Möglichkeiten dieses Werbemittel hat. Großartig, dass Media Saturn uns das Vertrauen schenkt, den Impact von Addressable TV für diese mutige und originelle Kampagne einsetzen zu dürfen."