
Adidas konzentriert sich auf Markt in China
Das Unternehmen Adidas will seinen Umsatz in China bis zum Jahr 2010 auf eine Milliarde Euro steigern. Dies schreibt Erich Stamminger, Präsident und CEO der Marke Adidas, in einem Gastbeitrag für W&V.
Das Unternehmen Adidas will seinen Umsatz in China bis zum Jahr 2010 auf eine Milliarde Euro steigern. Dies schreibt Erich Stamminger, Präsident und CEO der Marke Adidas, in einem Gastbeitrag für W&V. Stamminger kündigte an, im Olympiajahr 2008 die größte Kampagne zu entfachen, die Adidas jemals in einem Land gestartet habe. China werde dann für Adidas nach den USA der zweitgrößte Markt weltweit sein.
Bereits im kommenden Jahr will der Herzogenauracher Sportartikelhersteller die Marktführerschaft in China übernehmen, so Stamminger in W&V. "Mit dem Supersportjahr 2008 multiplizieren wir unsere Anstrengungen und Möglichkeiten, um unsere Marke nach allen Regeln der Kunst zu vermarkten". Adidas wächst nach eigenen Angaben in China jedes Jahr um mehr als 50 Prozent. Jeden Tag werden dort zwei neue Geschäfte auf Franchisebais eröffnet.
Mehr dazu in der aktuellen W&V (EVT: 20. Dezember)