WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Deerupt Parley":
Adidas präsentiert den neuen Recyclingplastik-Schuh

Im neuen Adidas-Sportschuh Deerupt Parley steckt nicht nur recyceltes Plastik von Küstenregionen, sondern auch ein Chip mit der Entstehungsgeschichte des Schuhs.

Text: Verena Gründel

24. Mai 2018

Den Adidas Deerupt Runner Parley gibt es in Weiß und Schwarz.
Den Adidas Deerupt Runner Parley gibt es in Weiß und Schwarz.

Foto: Unternehmen

Adidas ist es ernst mit dem Image als nachhaltiges Unternehmen. Die Partnerschaft mit der Organisation Parley for the Oceans geht in die nächste Runde. Gemeinsam präsentieren sie zwei neue Modelle des Schuhs "Deerupt Runner Parley" aus recyceltem Ozeanplastik – und erweitern damit die mittlerweile umfassende Recycling-Kunststoff-Kollektion. 

Parley for the Oceans setzt sich dafür ein, die Weltmeere zu schützen und zu erhalten, was unter anderem viel Aufklärungsarbeit mit sich bringt. Adidas unterstützt das 'Ocean Plastic Programm' der Organisation, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Verschmutzung der Meere mit Plastik zu beenden.

Nachhaltiges Storytelling

So kann Storytelling aussehen: Recycelter Plastikmüll, der an Stränden und in Küstenregionen gesammelt wird, bevor er ins Meer gelangen kann, ist im Material des Sneakers eingearbeitet. Was diesen Deerupt Parley von den bisherigen unterscheidet, ist ein NFC-Chip. Er führt den Träger des Schuhs zu einer digitalen Plattform, die die Entstehungsgeschichte des Schuhs von der Plastikflasche zum fertigen Sneaker zeigt.

Ab dem 28. Mai um Mitternacht ist der Deerupt Parley in Schwarz und Weiß zu haben. Kaufen kann man ihn exklusiv in den Adidas-Flagship-Stores, im Onlineshop und bei ausgewählten Händlern.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.