
Kreation des Tages:
Adidas startet #hometeam-Kampagne in Deutschland
Nachdem die #hometeam-Kampagne international bereits gestartet ist, geht es jetzt auch hierzulande los mit entsprechenden Inhalten deutscher Stars, Influencer und Sportler. Mit dabei sind Lena Gercke, Toni Kroos und David Alaba.

Foto: Adidas/Screenshot Instagram
International ist die Kampagne bereits angelaufen, jetzt kommt die deutsche Version. Unter dem Hashtag #hometeam kommuniziert der Herzogenauracher Sportartikelhersteller seit den Ausgangsbeschränkungen durch Corona.
Die deutsche Adaption der weltweiten Kampagne #hometeam ist ab sofort auf @adidas_de, dem deutschen Instagram-Account des Sportartikelherstellers, zu sehen. Markenbotschafterin und Top-Model Lena Gercke, die Fußball-Profis Toni Kroos, David Alaba und Christopher Trimmel, sowie Sprint-Ass Gina Lückenkemper und die Beachvolleyballerin Laura Ludwig geben Einblick in ihre eigenen vier Wände. Sie zeigen, wie sie die Zeit zu Hause kreativ nutzen, sich fit halten, Neues lernen und alte Hobbies wieder entdecken. Dabei kommen Talente zum Vorschein, die nicht jedem bekannt sein dürften: Christopher Trimmel lässt beispielsweise auf der Leinwand seiner Kreativität freien Lauf; David Alaba und Lena Gercke spielen Klavier.
Die vielen kleinen Einblicke in das Privatleben der Markenbotschafter lassen den Sportartikelhersteller sympathisch erscheinen und machen ihn nahbar. Ein sinnvoller Move, vor allem in Anbetracht der harschen Kritik, die Adidas aufgrund der ausgesetzten Mieten im Netz entgegenschlugen. Die emotionale Kampagne, die nicht die Krise selbst thematisiert, sondern Ideen und Einblicke liefert, kann dabei helfen, die Fans der Marke wieder nah zu bringen.