WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Adlink steigt bei Goldbach-Gruppe ein

Das Online-Vermarktungsnetzwerk Adlink Internet Media AG hat am Freitag mit der schweizerischen Muttergesellschaft Goldbach Media AG (Küsnacht) vereinbart, die von Adlink gehaltenen Anteile von 50 Prozent an Adlink Schweiz und von 30 Prozent an Adlink Österreich als Sacheinlage in die Goldbach Media AG einzubringen.

Text: W&V Redaktion

13. April 2007

Das Online-Vermarktungsnetzwerk Adlink Internet Media AG hat am Freitag mit der schweizerischen Muttergesellschaft Goldbach Media AG (Küsnacht) vereinbart, die von Adlink gehaltenen Anteile von 50 Prozent an Adlink Schweiz und von 30 Prozent an Adlink Österreich als Sacheinlage in die Goldbach Media AG einzubringen. Im Gegenzug wird Adlink 19,4 Prozent der Aktien der Goldbach Media AG erhalten. Aus der Einbringung der Anteile entsteht bei Adlink im Geschäftsjahr 2007 ein außerordentlicher Ertrag von rund 10 Millionen Euro.
Neben der gesellschaftsrechtlichen Verflechtung planen die beiden Unternehmen eine weit reichende Zusammenarbeit. Im Vordergrund steht dabei die Entwicklung und Vermarktung gemeinsamer Crossmedia-Lösungen für die Werbeindustrie sowie die gemeinsame Erschließung osteuropäischer Märkte.
Das Dienstleistungsportfolio von Adlink in der Schweiz und Österreich umfasst Kommunikationslösungen für den Markenaufbau und die Markenpflege, für erfolgsabhängiges Marketing, Reichweitenkampagnen und die direkte Ansprache ausgewählter Zielgruppen sowie das Suchmaschinenmarketing. Die beiden Gesellschaften bleiben unverändert als Kooperationspartner im internationalen Netzwerk der Adlink Gruppe.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.