WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Aegis Media kooperiert mit MIT Media Lab in Boston

Wissenschaftliche Inspiration holt sich Aegis Media durch eine internationale Sponsoring-Partnerschaft mit dem renommierten MIT Media Lab in Boston - was sich die Agentur davon erhofft

Text: Florian Allgayer

11. Mai 2011

Die Agenturgruppe Aegis Media wird international Corporate Sponsor des MIT Media Labs in Boston. Durch die Zusammenarbeit mit dem renommierten Massachusetts Institute of Technology, die auf einer dreijährigen Sponsoring-Vereinbarung basiert, erhofft sich die Agentur Innovationen im Bereich konvergente Media.

In der Zusammenarbeit eines Innovationsteams aus dem internationalen Aegis Media-Netzwerk und den Forschern des MIT Media Lab Digital Life Consortiums sollen insbesondere Erkenntnisse aus und über die Mediazukunft gewonnen und neue Lösungen entwickelt und umgesetzt werden. Die Medienkonvergenz verändere die Art und Weise, wie Konsumenten mit ihrem Umfeld verbunden sind - und ebenso die Herangehensweise, wie die Marken der Aegis-Kunden entwickelt werden, sagt Andreas Bölte, CEO Aegis Media Deutschland & Zentraleuropa: "Vor diesem Hintergrund ist es entscheidend, dass wir federführend solche Wege gehen und immer neue finden, um Menschen zu verbinden, dabei insbesondere Werbung und Content näher zusammenzubringen und bei allen Entwicklungen die Ausprägungen von Mobile und Social zu berücksichtigen."

Aegis Media will durch die Zusammenarbeit erreichen, möglichst frühzeitig Erkenntnisse zum Einfluss der sich verändernden Technologien auf das tägliche Leben zu gewinnen und in die eigene Beratungsarbeit zu integrieren. Als Consortium Sponsor des MIT Media Labs erhält Aegis Media die entsprechenden Lizenzrechte von neu entwickelten Technologien, die aus der Zusammenarbeit resultieren. "Gemeinsam werden wir die unterschiedlichen Entwicklungen und Wendungen der sich konstant verändernden Welt von ´Social Communication´ aussteuern", sagt Andrew Lippman, stellvertretender Direktor des MIT Media Labs und Leiter des Digital Life Consortiums.


Mehr zum Thema:

Mediaagentur Archiv

Autor: Florian Allgayer

15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.