WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Entscheidung:
Agentur-Trio gewinnt Etat der Gates Foundation

BBDO Düsseldorf, AMV BBDO und Hearts & Science entwickeln eine Gesundheits-Kampagne für die Privatstiftung von Bill und Melinda Gates.

Text: Franz Scheele

2. Dezember 2019

Die Gates Foundation ist die mit Abstand größte Privatstiftung der Welt.
Die Gates Foundation ist die mit Abstand größte Privatstiftung der Welt.

Foto: Bill & Melinda Gates Foundation

Die Omnicom-Agenturen BBDO Düsseldorf, Abbott Mead Vickers BBDO, London, sowie Hearts & Science haben den Pitch um eine Gesundheits-Kampagne der Bill & Melinda Gates Foundation gewonnen. Der Wettbewerb war von der Londoner Pitch-Agentur AAR organisiert worden.

Das Agentur-Trio soll nun mit einer Kampagne, bei der primär Deutschland und Großbritannien im Fokus stehen, die Öffentlichkeit auf die Dringlichkeit einer besseren Gesundheitsfürsorge in den ärmsten Ländern der Welt aufmerksam machen und um entsprechende Unterstützung bitten.

"Die Leidenschaft, Kreativität und das Wissen des BBDO-Teams haben uns stark beeindruckt. Deshalb freuen wir uns, künftig mit ihm zusammenzuarbeiten", sagt Carolyn Esser, Deputy Director Europe and Middle East Communications bei der mit Abstand größten Privatstiftung der Welt, zu der Etat-Vergabe.

"Wir glauben, dass wir Leben retten können, wenn die Ärmsten die Vorteile der modernsten Errungenschaften in Wissenschaft und Technologie genießen können", heißt es auf der Website der Gates Foundation zum Thema Gesundheitsfürsorge für die ärmsten Regionen der Welt.

"Wir arbeiten mit Partnern daran, wirksame Impfstoffe, Medikamente und Diagnosewerkzeuge bereitzustellen und innovative Ansätze bei der medizinischen Versorgung für Menschen in Not zu entwickeln. Wir investieren besonders in die Entwicklung neuer Impfstoffe, um Infektionskrankheiten zu verhindern, von denen die größte Belastung ausgeht."


Mehr zum Thema:

Etat International Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


30.01.2023 | FLYERALARM Vertriebs GmbH | Würzburg Videograf m/w/d als Elternzeitvertretung (2 Jahre)
FLYERALARM Vertriebs GmbH Logo
30.01.2023 | Deutsche Rentenversicherung Bund | Berlin Abteilungsleiter*in Unternehmenskommunikation (m/w/div)
Deutsche Rentenversicherung Bund Logo
25.01.2023 | GARANT Marketing GmbH | Rheda-Wiedenbrück Marketing Manager:in (m/w/d)
GARANT Marketing GmbH Logo
18.01.2023 | uniVersa Lebensversicherung a.G. | Nürnberg (Junior-)Manager (m/w/d) digitale Vertriebsunterstützung
uniVersa Lebensversicherung a.G. Logo
09.01.2023 | Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG | Lemgo Content Marketing Manager (m/w/d)
Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.