Pitch-Entscheidung:
Agentur-Trio gewinnt Etat der Gates Foundation
BBDO Düsseldorf, AMV BBDO und Hearts & Science entwickeln eine Gesundheits-Kampagne für die Privatstiftung von Bill und Melinda Gates.
Die Omnicom-Agenturen BBDO Düsseldorf, Abbott Mead Vickers BBDO, London, sowie Hearts & Science haben den Pitch um eine Gesundheits-Kampagne der Bill & Melinda Gates Foundation gewonnen. Der Wettbewerb war von der Londoner Pitch-Agentur AAR organisiert worden.
Das Agentur-Trio soll nun mit einer Kampagne, bei der primär Deutschland und Großbritannien im Fokus stehen, die Öffentlichkeit auf die Dringlichkeit einer besseren Gesundheitsfürsorge in den ärmsten Ländern der Welt aufmerksam machen und um entsprechende Unterstützung bitten.
"Die Leidenschaft, Kreativität und das Wissen des BBDO-Teams haben uns stark beeindruckt. Deshalb freuen wir uns, künftig mit ihm zusammenzuarbeiten", sagt Carolyn Esser, Deputy Director Europe and Middle East Communications bei der mit Abstand größten Privatstiftung der Welt, zu der Etat-Vergabe.
"Wir glauben, dass wir Leben retten können, wenn die Ärmsten die Vorteile der modernsten Errungenschaften in Wissenschaft und Technologie genießen können", heißt es auf der Website der Gates Foundation zum Thema Gesundheitsfürsorge für die ärmsten Regionen der Welt.
"Wir arbeiten mit Partnern daran, wirksame Impfstoffe, Medikamente und Diagnosewerkzeuge bereitzustellen und innovative Ansätze bei der medizinischen Versorgung für Menschen in Not zu entwickeln. Wir investieren besonders in die Entwicklung neuer Impfstoffe, um Infektionskrankheiten zu verhindern, von denen die größte Belastung ausgeht."