WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
Agentur Uwe setzt sich bei Globetrotter-Pitch durch

Gegen wen die Markenberatung aus Hamburg angetreten ist, bleibt offen. Der Outdoor-Ausstatter übergibt seine Dachmarkenkampagne an Uwe. Im Mittelpunkt steht die Naturkompetenz des Traditionsunternehmens.

Text: Conrad Breyer

19. Februar 2021

Der Berater Nic Heimann (l.) und der Kreative Mathias Lamken führen Uwe.
Der Berater Nic Heimann (l.) und der Kreative Mathias Lamken führen Uwe.

Foto: Uwe für Globetrotter

Uwe präsentiert einen prominenten Neukunden: Die Hamburger haben sich im Pitch für die Dachmarkenkampagne von Globetrotter durchgesetzt. Das zum schwedischen Konzern Fenix Outdoor gehörende Unternehmen mit Deutschland-Sitz in Hamburg ist einer der größten Outdoor-Händler in Europa und betreibt Filialen an 17 Standorten.

Die Agentur soll die Marke strategisch und kreativ neu ausrichten. Globetrotter müsse einfach unverwechselbar werden, so die Agentur. Uwe wird hierfür in Zukunft jährlich eine Kampagne konzipieren, die out of home, in Print, per Bewegtbild in den sozialen Medien sowie im Handel läuft.

Markenprofil schärfen

"Kein anderer Outdoor-Händler in Deutschland trägt mehr Wissen über die Natur in sich als Globetrotter. Diese DNA haben wir strategisch herausgearbeitet, um sie dann in emotionale Botschaften zu übersetzen", sagt Nic Heimann, Geschäftsführer Beratung der Agentur Uwe. Soll heißen: Globetrotter rüstet für Abenteuer in der Natur aus - mit seinen Produkten, aber auch mit seinem Expertenwissen, das sich das Unternehmen in 40 Jahren aufgebaut hat. Die ersten Arbeiten werden in Kürze zu sehen sein.

Uwe wurde 2017 von Mathias Lamken und Nic Heimann in Hamburg gegründet. Spezialisiert ist die Markenberatung auf die Entwicklung von Markenidentitäten, Corporate Design und Markenkommunikation.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.